Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Jugendtraining beim Motorboot Club Altrip

Unter der Leitung von Ida Schmalfuß veranstaltete der Motorboot Club Altrip e.V. am 17.09.05 im Heimathafen eine Jugend-Schlauchboot-Slalomfahrt.

Jugend 2005
Der 2. Vorsitzende Gerd Appel setzte unter großem Zurufen der Jugendlichen die Bojen. Dann hieß es für die Kids, die alle mit Schwimmwesten ausgestattet waren, zu paddeln was das Zeug hält.
Viele von ihnen hatten das erste mal eine Paddel in der Hand. Dabei zeigten die jüngsten Skipper im Alter von 4 - 13 Jahren, dass auch kleine ganz groß sein können. Geschickt manövrierten sie die wackeligen Gefährte durch den Slalomkurs. Nach zweistündigem Paddeln waren die Kids ganz schön geschafft und das musste natürlich belohnt werden. Die Clubmitglieder verteilten Mohrenköpfe, Skoubidous Bänder und Taschenrechner, worüber sich die Kids riesig freuten. Anschließend gab es zur Stärkung Kartoffelsuppe, Bockwürste und Dampfnudeln. Da wurde dann ganz schön zugeschlagen. So ging ein schöner anstrengender Tag für die Kids, die mit voller Begeisterung dabei waren, zu Ende und alle freuen sich auf das nächste mal.
Bericht: Karin Appel
Jugend 2005 Jugend 2005