Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Jugendtraining 2006 beim MC - Altrip

Schlauchboot 2006 Schlauchboot 2006
Schlauchboot 2006 Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die Jugendgruppe des Motorboot Club Altrip e.V. am 10.06.06 im Heimathafen zum Schlauchboottraining.
Jugendleiterin Ida Schmalfuß hatte alle Hände voll zu tun, um dem Andrang ihres kleinen, einsatzfreudigen Teams im Alter von 5 bis 13 Jahren gerecht zu werden.
Bevor die Kids lospaddeln durften, wurden Schwimmwesten angelegt. Von der Jugendwartin bekamen sie eine kurze Aufklärung über das Verhalten auf dem Wasser und die Gefahren mit einem Schlauchboot. Dann war es endlich soweit: die Kids paddelten munter drauflos.
Sie mussten Bojen umrunden und Rettungsringe einholen. Dass es dabei zu nassen Füßen und Hosen kam, verstärkte nur noch die Begeisterung.
Nach drei Stunden war das anstrengende Training zu Ende. Die Kids befanden sich am Rande der Erschöpfung und waren ganz schön geschafft. Für die Teilnahme wurde jedem Kind ein kleines Geschenk überreicht. Anschließend bekam die hungrige Mannschaft zur Stärkung Spagetti Bolognese mit Salat und als süße Überraschung eine Portion Eis. Gestärkt spielten sie noch lange auf dem Clubgelände. So neigte sich ein schöner Nachmittag für die Kids dem Ende zu und alle freuen sich auf das nächste Mal.
Schlauchboot 2006 Schlauchboot 2006
Schlauchboot 2006 Schlauchboot 2006
Schlauchboot 2006 Schlauchboot 2006