Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Sommerfest 2006

Sommerfest 2006 Bei heißen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein trafen sich die MCA-Mitglieder und ihre Gäste am 01.07.06 auf dem Clubgelände. Höhepunkt des diesjährigen Sommerfestes war die Hissung der Blauen Flagge. Der 1. Vorsitzende Albert Groh begrüßte unseren Ehrenvorsitzenden Kurt Josy mit Gattin und die Ehrenmitglieder des Clubs, sowie alle Mitglieder, Gastlieger und Gäste. In seiner Ansprache verkündete er sichtlich stolz, dass auch in diesem Jahr wieder die Blaue Flagge über dem Altriper Hafen weht. Zum achten Mal in Folge erhielt der MCA dieses begehrte Umwelt–Symbol. Dafür bedankte er sich bei allen Mitgliedern und Gastliegern für ihren Anteil zu diesem Erfolg. Clubumweltbeauftragter Karl-Heinz Schmalfuß erläuterte die Wettbewerbs-Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung und betonte, dass es großer Anstrengungen bedurfte, um alle Bedingungen zu erfüllen. Er dankte den Mitgliedern für ihr umweltbewusstes Verhalten im Hafenbereich und auf dem Wasser.
Sommerfest 2006 Dann begaben sich in alter Tradition der 2. Vorsitzende Gerhard Appel und Umweltbeauftragter Karl-Heinz Schmalfuß zur feierlichen Hissung an den Flaggenmast. Dank der Spende zweier Mitglieder wurde dieser Festakt mit einem Glas Sekt begossen.
Anschließend ging es zwanglos zum traditionellen Sommerfest über. Die MCA-Bordfrauen sorgten wieder mit einem umwerfend guten Essen und einer süßen Nachspeise für das leibliche Wohl der Gäste. So breitete sich rasch eine gemütliche Atmosphäre aus. Auch die Plagegeister, genannt Schnaken, hatten bei dieser guten Stimmung keine Chance zum Angriff, man hatte gute Mittel zur Abwehr parat. Bei Fachsimpeleien und Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Schließlich krochen die Bootfahrer unter den Festteilnehmern in ihre Kojen, der eine früher, der andere etwas später und träumten von einem wunderschönen Sommerabend.

Bericht: Karin Appel
Sommerfest 2006 Sommerfest 2006
Sommerfest 2006 Sommerfest 2006
Sommerfest 2006 Sommerfest 2006
Sommerfest 2006 Sommerfest 2006