Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Abfahrt beim MCA zum Saisonschluss 2007

Abfahren MC-Altrip Abfahren MC-Altrip
Abfahren MC-Altrip Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 07.10.2007 die Mitglieder des Motorboot Club Altrip und ihre Gäste im Prinz-Karl-Wörth Hafen bei Rheinkilometer 417 zur traditionellen Abfahrt.
Der 1. Vorsitzende Albert Groh begrüßte unser Ehrenmitglied Egon Schuster mit Gattin, alle Mitglieder, Gastlieger und Gäste.
In seiner Ansprache bedankte er sich bei den Mitgliedern und Gastliegern, die immer aktiv am Clubgeschehen teilnehmen, denn nur so ist es möglich, alle Aufgaben über die Saison hinweg gemeinsam zu bewältigen.
Sein ganz besonderer Dank ging an Werner Brunnhuber, der so genannte Bremsbleche am Stegabgang angebracht hatte, um die Rutsch und Sturzgefahr zu beseitigen. Dafür gab es einen extra Applaus.
Nach seiner Rede gab Albert Groh an den 2. Vorsitzenden Gerhard Appel und den Umweltbeauftragten Charli Schmalfuß das Kommando: „Holt Flagge ein!“
Abfahren MC-Altrip Dieser feierliche Akt wurde von Akkordeonklängen begleitet. Damit war die offizielle Bootssaison 2007 beendet, was in traditioneller Art mit Sekt begossen wurde.
Die Brezeln dazu spendierte der 1. Vorsitzende Albert Groh. Anschließend starteten die Boote zu einer Ausfahrt in den Otterstädter Altrhein, wo vor der Strommast-Insel Anker geworfen wurde. Nach einem Umtrunk an Bord ging es gegen 13 Uhr zurück in den Heimathafen.
Dort wartete schon das zurückgebliebene Arbeitsteam um allen ein wunderbares Mittagessen zu servieren. Anschließend gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen aus der Bordfrauen-Konditorei.
Hierzu konnten wir auch unser Ehrenmitglied Dr. Johannes Schmidt mit Gattin begrüßen.
Der gelungene Tag und das wunderbare Wetter sorgten dafür, dass das gemütliche Beisammensein bis in die späten Abendstunden anhielt.


Bericht: Karin Appel
Abfahren MC-Altrip Abfahren MC-Altrip
Abfahren MC-Altrip Abfahren MC-Altrip
Abfahren MC-Altrip Abfahren MC-Altrip
Abfahren MC-Altrip Abfahren MC-Altrip
Abfahren MC-Altrip Abfahren MC-Altrip
Abfahren MC-Altrip Abfahren MC-Altrip