Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Anfahren 2007

Anfahren 2007 Anfahren 2007
Anfahren 2007 Anfahren 2007
Am 1. Mai versammelten sich die Mitglieder des Motorboot Club Altrip, um bei strahlendem Sonnenschein traditionell die Boots-Saison zu eröffnen.
Der 1. Vorsitzende Albert Groh begrüßte unseren Ehrenvorsitzenden Kurt Josy mit Gattin, unser Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden des Landesverbandes Motorbootsport Rheinland-Pfalz Egon Schuster mit Gattin und unser Ehrenmitglied Dr. Johannes Schmidt. In seiner Ansprache freute er sich ganz besonders, dass so viele Wassersportler gekommen waren. Albert Groh bedankte sich auch bei allen Mitgliedern, Ehrenmitgliedern und Gastliegern für die gute Zusammenarbeit bei der Renovierung des Clubhauses. Nur so ist es uns gelungen, rechtzeitig zur Saisoneröffnung ein schönes Clubheim zu präsentieren.
Nach seiner Rede wünschte er allen eine schöne Saison 2007 und immer eine Hand- breit Wasser unter der Schraube. Dann gab er das Signal „Heißt Flagge!“ an den 2. Vorsitzenden Gerhard Appel und den Umweltbeauftragten Charli Schmalfuß.
Nach der Flaggenhissung lud der 1. Vorsitzende zum Umtrunk ein.
Der Sekt wurde von den Gastliegern Familie Krisch zur Geburt ihres jüngsten Sprösslings, Sohn Jakob, gespendet.
Anschließend starteten neun Boote mit musikalischer Begleitung in den Otterstädter Altrhein, wo vor der Strommast-Insel Anker geworfen wurde.
Aus dem Akkordeon wurden Seemannslieder angestimmt, die alle Bootsbesatzungen zum Mitsingen, Lachen und Schunkeln anregten.
Die Kids hatten ihren ganz besonderen Spaß, sie eröffneten mit einem Sprung ins Wasser die Badesaison und waren kaum wieder aus dem kühlen Nass rauszukriegen.
Nach diesem feuchtfröhlichen Umtrunk ging es wieder zurück in den Hafen. Die Notwendigkeit zum Aufbruch tat uns allen ein bisschen leid, weil das Wetter einfach herrlich war. Aber alles Jammern nützte nichts, denn im Heimathafen erwartete uns von dem zurückgebliebenem Arbeitsteam ein wunderbares Mittagessen.
Anschließend gab es noch Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen, der wie immer von unseren Bordfrauen gespendet wurde. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bis in den späten Abend sah man nur rundum zufriedene Gesichter.
So ging ein wunderschöner Tag mit viel Sonnenschein zu Ende und alle MCA-Skipper wünschen sich eine gute Wassersport-Saison 2007.
 
Anfahren 2007 Anfahren 2007