Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Jugendtraining Juni 2007

Am 30.06.2007 traf sich die Jugendgruppe des Motorbootclub-Altrip zum traditionellen Schlauchboottraining. Auch das unbeständige Wetter, mal Sonne, mal Regen, konnte Jugendwartin Ida Schmalfuß nicht davon abhalten, mit den Kids im Alter von 6 – 14 Jahren das Training durchzuführen.
Schlauchboot 2007
Schwimmwesten wurden angelegt und die jungen Kapitäne stiegen in die Schlauchboote.
Ida Schmalfuß erklärte noch die Paddelstrecke und alle hörten gespannt zu. Es mussten die Bojen umfahren werden, Rettungsringe eingeholt werden und bei jedem einzelnen wurde die Zeit gestoppt.
Die Spannung unter den Kids stieg. Kampfgeist war angesagt, jeder wollte der Erste sein. Unterstützt wurden sie mit viel Applaus und Zurufen der MCA-Fans. Nach vier Stunden Training waren sie ganz schön geschafft, denn jeder hatte sein bestes gegeben und keiner war neidisch, wenn einer aus dem Team ein paar Sekunden schneller war. Soviel Anstrengung und Teamgeist musste natürlich belohnt werden.
Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille überreicht. Anschließend gab es zur Stärkung Kartoffelsuppe und Dampfnudeln mit Vanillesoße.
Danach tobten sie noch lange auf dem Clubgelände herum und vom anstrengenden Training war keine Spur mehr zu sehen.
So ging ein schöner Nachmittag für die MCA-Jugend zu Ende und alle wollen beim nächsten Mal wieder mit viel Spaß und Begeisterung dabei sein.
 
 
 
Bericht: Karin Appel
 
Schlauchboot 2007 Schlauchboot 2007
Schlauchboot 2007 Schlauchboot 2007
Schlauchboot 2007 Schlauchboot 2007
Schlauchboot 2007 Schlauchboot 2007