Jahreshauptversammlung 2008 beim Motorboot Club Altrip

MC-Altrip Am 30.03.2008 fand die Jahreshauptversammlung des Motorboot Club Altrip zum ersten Mal im neu renovierten Clubhaus statt.
Der 1. Vorsitzende Albert Groh begrüßte Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gastlieger.
In seinem anschließenden Jahresbericht gab er einen Rückblick über das vergangene Jahr. Es wurden wieder sehr viele Aktivitäten von der Vorstandschaft bewältigt:
Infoabend der Wasserschutzpolizei in Mannheim, Teilnahme an der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Motorbootsport Rheinland-Pfalz in Seibersbach, Besuch einer MCA - Vorstandsdelegation beim Sportbund-Pfalz in Kaiserslautern, Teilnahme am Verbandstag des DMYV in Köln.
Die Einweihung unseres Clubhauses am 23.06.07 war nur möglich, weil alle Mitglieder Teamgeist zeigten.
Dafür bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Helfern und Helferinnen. Auch der Treppenabgang zur Steganlage wurde mit Gitterrosten neu belegt und bekam so ein neues Gesicht. Für die Lieferung und Montage der Antirutschleisten aus Edelstahl bedankte sich Albert Groh bei Familie Brunnhuber.
Dann ging seine eindringliche Bitte an alle Mitglieder, bei den anschließenden Wahlen doch zu bedenken, dass der derzeitige Vorstand überaltert ist und sich deshalb jüngere Mitglieder zur Wahl stellen sollen.
MC-Altrip Danach bedankte sich Albert Groh auch bei den Bordfrauen, die immer die tollen Salate und Kuchen kostenlos zur Verfügung stellen und auch bei allen Gönnern, die mit Geld- und Sachspenden den Verein unterstützen.
Er bedankte sich beim gesamten Vorstand und bei den Ehrenmitgliedern, Egon Schuster und Dr. Johannes Schmidt.
Mit den Wünschen für eine schöne Bootssaison 2008 und immer einer Handbreit Wasser unter der Schraube beendete der 1. Vorsitzende seinen Jahresbericht.
Zum Gedenken an unseren kürzlich verstorbenen Sport- und Fahrtenwart Fred Heil erhoben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen. Der Vorstand des MCA hat die vorbildliche Tätigkeit von Fred Heil in einem Nachruf gewürdigt (Nachzulesen auf der Homepage des MCA).
Es folgten die Berichte der Jugendwartin Ida Schmalfuß, des Umweltbeauftragten Karl-Heinz Schmalfuß und der Schatzmeisterin Karin Appel. Die Kassenprüfer Werner Brunnhuber und Ingeborg Bosse bestätigten Frau Appel einen ordentlichen Finanzhaushalt. Die Entlastung des gesamten Vorstandes erfolgte einstimmig.
Nun stand den Neuwahlen nichts mehr im Wege. Egon Schuster wurde zum Wahlleiter gewählt.
Die Wahlen erfolgten per Akklamation.
MC-Altrip MC-Altrip
MC-Altrip Danach setzt sich der neue Vorstand des MC - Altrip wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:Albert Groh (Wiederwahl)
2. Vorsitzender: Gerhard Appel (Wiederwahl)
Schriftführer: Klaus Groh (Wiederwahl)
Schatzmeisterin: Karin Appel (Wiederwahl)
Sport- und Fahrtenwartin: Martina Illy (Neuwahl)
Jugendwartin: Ida Schmalfuß (Wiederwahl)
Umweltbeauftragter: Karl-Heinz Schmalfuß (Wiederwahl)

Wahlleiter Egon Schuster bedankte sich bei den gewählten Mitgliedern für ihr Engagement und schloss den Tagesordnungspunkt Neuwahlen ab.

Nach Beendigung der harmonisch verlaufenen Versammlung wurde das Geschäftsjahr 2007 bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und lecker belegten Brötchen abgeschlossen.

Bericht: Karin Appel