Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Sommerfest mit Hissung der „Blauen Flagge 2008“ beim Motorboot Club Altrip

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die MCA-Mitglieder und ihre Gäste am 19.07.2008 auf dem Clubgelände zum traditionellen Sommerfest.
Der 2. Vorsitzende Gerhard Appel begrüßte unseren Ehrenvorsitzenden Kurt Josy und die Ehrenmitglieder Dr. Johannes Schmidt und Egon Schuster, sowie alle Mitglieder, Gastlieger und Gäste.
Er bedauerte sehr, dass der 1. Vorsitzende Albert Groh wegen Krankheit das Bett hüten musste und nicht mit uns feiern konnte. Deshalb wünschte er ihm vom Hafen aus gute Besserung.
In seiner Ansprache verkündete Gerhard Appel mit großer Freude, dass in diesem Jahr die „Blaue Flagge“ zum zehnten Mal in Folge über dem Altriper Hafen weht. Dafür bedankte er sich bei allen Mitgliedern und Gastliegern für ihren Anteil zu diesem Erfolg.
Clubumweltbeauftragter Karl-Heinz Schmalfuß betonte, dass es nur mit Hilfe aller Mitglieder möglich war, diese Auszeichnung seit zehn Jahren ohne Unterbrechung zu erhalten. Dies ist der Beweis, dass bei den Wassersportlern des MCA Umweltbewusstsein und der Schutz der Natur in guten Händen sind.
Sommerfest 2008
Sommerfest 2008 Sommerfest 2008
Sommerfest 2008 Nach der feierlichen Hissung der Blauen Flagge durch den Umweltbeauftragten Karl-Heinz Schmalfuß und MCA Mitglied Reinhold Illy wurde der Erfolg des Clubs mit einem Glas Sekt begossen.
Anschließend bedankte sich der 2. Vorsitzende noch bei den Bordfrauen für die Salate, die wieder kostenlos zur Verfügung gestellt wurden und bei den Gastliegern May / Himmelspach, die zum Sektumtrunk eine Kiste Sekt spendiert hatten. Dann wünschte er allen Anwesenden beim anschließenden Sommerfest viel Spaß und einen guten Appetit beim Abendbüffet.
Da breitete sich rasch eine gemütliche Atmosphäre aus und die gute Stimmung hielt dann bis zum „Open end“ an.




Bericht: Karin Appel
Sommerfest 2008 Sommerfest 2008
Sommerfest 2008 Sommerfest 2008
Sommerfest 2008 Sommerfest 2008