Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Motorboot Club Altrip bei Aktion „Saubere Umwelt“

MC-Altrip MC-Altrip
Das Wetter war sehr schön am 15.03.2008 als sich die Vereine zur Säuberungsaktion der Gemarkung Altrip trafen.
Auch wir MCA-ler waren mit acht Erwachsenen und einem Jugendmitglied sehr stark vertreten. Unter dem Motto, gemeinsam sammelt es sich besser, bekam jeder sein Revier zugeteilt. Und so kam es, dass wir ab Restaurant Karpfen das ganze Areal einschließlich unseres Clubgeländes säuberten.
Die Müllsäcke füllten sich ganz schnell mit leeren Flaschen (auch Pfandflaschen), Hausmüll und Abfällen jeder Art.
Ganz sprachlos machte uns aber der Fund von ca. 60 Autoreifen, versteckt in unmittelbarer Nähe unseres Clubgeländes. Diese Reifen mussten alle aus ihrem Versteck geholt werden. Für unsere Männer einschließlich Jugendmitglied Pascal Hüttig war das harte Knochenarbeit.
Am Ende der Aktion traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen. Es gab einen leckeren Erbseneintopf mit Würstchen, sowie Kaffee und Kuchen.
Bürgermeister Jürgen Jacob bedankte sich bei allen Teilnehmern und freute sich, dass so viele bei der Säuberungsaktion mitgemacht haben.
Wir MCA-ler sind froh, dass wir an dieser Aktion teilgenommen und somit auch einen Teil zur sauberen Umwelt beigetragen haben.

Bericht: Karin Appel
MC-Altrip