Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

MCA Anfahrt 2009

Anfahren MC-Altrip 2009 Anfahren MC-Altrip 2009
Anfahren MC-Altrip 2009 Zur traditionellen Anfahrt am 1. Mai war Petrus dem MC Altrip wieder äußerst wohl gesonnen, und so konnte der neue 1. Vorsitzende Klaus Groh bei strahlendem Sonnenschein seine Antrittsrede halten und die zahlreich erschienenen Mitglieder, Gastlieger und Freunde des MCA begrüßen.
Nach dem Hissen der Flaggen wurde mit einem Gläschen Sekt gut gelaunt auf die neue Bootssaison angestoßen. Anschließend führte die erste gemeinsame Ausfahrt wieder zur Strommastinsel im Otterstädter Altrhein.
Bei fast schon sommerlichen Temperaturen verbrachten die Bootsfahrer ein paar angenehme Stunden und die lange Winterpause geriet schnell in Vergessenheit.
Da beim MCA gutes Essen und Trinken eine genau so lange Tradition hat wie die Anfahrt zum Otterstädter, hieß es gegen 13 Uhr die Anker lichten, um im Clubhaus das Mittagessen einzunehmen.
Es gab lecker gefüllte Schweinebäckchen mit Knödeln und Salaten. Damit der „süße Hunger“ nicht zu kurz kam, hatten unsere Bordfrauen zum Nachmittagskaffee eine reiche Auswahl selbst gebackener Kuchen und Torten gespendet.
Die Dienst habenden MCA’ler hatten sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und damit – bereits zum Saisonstart – die Messlatte für die weiteren Veranstaltungen 2009 sehr hoch gehängt.
Bekanntlich geht auch der schönste Tag einmal zu Ende und die fleißige Crew hatte alle Hände voll zu tun, um in der Kombüse und dem Clubhaus wieder „rein Schiff“ zu machen.
Nachdem der 1. Mai in diesem Jahr auf einen Freitag fiel, nutzten einige Bootsfahrer gleich die Gelegenheit, um das erste Wochenende auf ihrem schwimmenden Domizil zu verbringen.

Bericht: Ingeborg Bosse
Anfahren MC-Altrip 2009 Anfahren MC-Altrip 2009
Anfahren MC-Altrip 2009 Anfahren MC-Altrip 2009
Anfahren MC-Altrip 2009 Anfahren MC-Altrip 2009