Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Jugend des Motorboot Club Altrip im Holiday Park

MC-Altrip Jugendausflug 2009 MC-Altrip Jugendausflug 2009
MC-Altrip Jugendausflug 2009 Ein Sportsonntag im Holiday Park
unter diesem Motto lud am Sonntag den 21. Juni, der Sportbund Pfalz im Rahmen seines 60-jährigen Bestehens zu einem „Tag des Sports“ in den Holiday Park nach Haßloch ein. Nach vorheriger Anmeldung beim Sportbund Pfalz zahlte jedes Vereinsmitglied, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, an diesem Tag einen Sondereintrittspreis von € 14,95.
Unsere Sport- und Jugendwartin Ida Schmalfuss nahm die Einladung zum „Tag des Sports“ als Anlass für die erste der beiden Jugendveranstaltungen 2009 des MCA. Der für das Jugendtraining ursprünglich auf den 13.06. angesetzte Termin wurde daher um eine Woche verschoben. Die rege Teilnahme der MCA Jugendmitglieder und deren Freunde - teilweise in Begleitung ihrer Eltern - bewies, dass Freizeitparks auf alle Altersgruppen eine ungebrochene Anziehungskraft ausüben. Treffpunkt war der Eingang zum Park, wo Ida Schmalfuß die individuell angereisten Teilnehmer begrüßen konnte.
Zahlreiche Vereine präsentierten sich auf allen Bühnen des Parks. Ein Anziehungspunkt war natürlich die Wasserskishow des Holiday Park. Grosses Interesse fand auch ein Mann über Bord Manöver, das von der DRLG dargeboten wurde.
MC-Altrip Jugendausflug 2009 Durch die abwechslungsreichen Fahrattraktionen im Holiday Park war viel aktiver Freizeitspaß für die Jugendlichen und deren Begleiter geboten. Beliebte „maritime Höhepunkte“ waren die „Teufelsfässer“, der „Donnerfluss“ und das das tosende „Piratenschiff“. Die grösseren, mutigen Teilnehmer trauten sich in den „Superwirbel“ und die „Expedition G-Force“, andere wiederum hatten sich an der vom Sportbund aufgestellten Kletterwand ein ehrgeiziges Ziel gesetzt.
Leider fiel das geplante gemeinsame Abschlussessen sprichwörtlich ins Wasser, da beim Verlassen des Parks ein starker Regenschauer die Gruppe völlig durchnässte und verständlicherweise alle Teilnehmer dann umgehend die Heimfahrt antreten wollten.
Mit Unterstützung des Sportbundes Pfalz war es für die Jugend des MC Altrip ein actionreicher Sonntag, der mit Sicherheit lange im Gedächtnis bleiben wird. Auch Ida Schmalfuß und die Begleitpersonen genossen den kleinen „Urlaub vom Alltag“ und dankten den Veranstaltern im Namen des MC Altrip.

Bericht: Ingeborg Bosse
MC-Altrip Jugendausflug 2009 MC-Altrip Jugendausflug 2009
MC-Altrip Jugendausflug 2009