Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Sommerfest beim MC Altrip – Blaue Flagge zum 11. Mal in Folge

Sommerfest 2009 Sommerfest 2009
Sommerfest 2009 Leider machte in diesem Jahr der Sommer dem gleichnamigen MCA Fest keine Ehre, aber zumindest konnte der offizielle Empfang, auf dem schönen Freigelände des Clubs stattfinden.
Der 1. Vorsitzende Klaus Groh hatte seinen Bootsurlaub auf dem Neckar für diesen Abend unterbrochen und freute sich, unsere Ehrenmitglieder Dr. Johannes Schmitt und Egon Schuster mit Gattinnen, die zahlreich erschienen Mitglieder und deren Familienangehörige und Freunde, zu begrüßen.
Der Umweltbeauftragte des MCA, Reinhold Illy, bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Mitgliedern und Gastliegern für ihr umweltbewusstes Verhalten, das es ermöglicht hatte, dass der Club in diesem Jahr zum 11. Mal die Blaue Flagge hissen durfte.
Dies ist besonders bemerkenswert, da weltweit nur 639 Sportboothäfen in 39 Ländern diese Auszeichnung erhielten. Ort der offiziellen Übergabe war in diesem Jahr Wiesbaden-Schierstein.
Obwohl die Blaue Flagge 2009 schon seit dem 20. Juni an unserem Flaggenmast weht, wurde sie beim Sommerfest nochmals kurzzeitig eingeholt und danach im Beisein aller MCA’ler symbolisch wieder hochgezogen.
Sommerfest 2009 Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung mit anschliessendem Sektumtrunk und Häppchen ging man zum gemütlichen Beisammensein über.

Obwohl nicht im Freien gefeiert werden konnte, trugen die leuchtend gelben Sonnenblumen auf den Tischen im Clubhaus und ein auf die Jahreszeit abgestimmtes Abendessen mit Filetspiess und sommerlichem Salatbuffet, dazu bei, dass trotz kühler Aussentemperaturen ein sommerliches Feeling aufkam.

Urlaubstörns wurden besprochen, Erfahrungen ausgetauscht und Verabredungen getroffen und es wurde bis weit nach Mitternacht geklönt und gefeiert.




Bericht: Ingeborg Bosse
Sommerfest 2009 Sommerfest 2009
Sommerfest 2009 Sommerfest 2009