Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

MCA Anfahrt 2010

Anfahren MC-Altrip 2010 Anfahren MC-Altrip 2010
Anfahren MC-Altrip 2010 Bei der diesjährigen Anfahrt am 1. Mai, konnte der MCA einen Besucherrekord verzeichnen.
Mehr als 50 Wassersportfreunde (Ehrenmitglieder, Mitglieder und Gäste), waren der Einladung gefolgt und man traf sich um 10 Uhr am MCA Clubhaus am Prinz-Karl-Wörth Altrhein.
Unser 1. Vorsitzender Klaus Groh eröffnete die Saison traditionell mit seiner Ansprache und anschließender Flaggenhissung, die auch in diesem Jahr wieder von Akkordeonklängen begleitet wurde.
Klaus Groh freute sich unser Ehrenmitglied Dr. Johannes Schmidt mit Gattin begrüßen zu können und er konnte in diesem Jahr auch berichten, dass der Club vier neue Gastlieger aufgenommen hat.
Es ist somit noch ein Liegeplatz zu vergeben, ein Platz bleibt für durchreisende Wassersportler frei.
Er wünschte allen eine schöne Bootssaison und lud anschließend zum Sektumtrunk mit Brezeln ein.
Anfahren MC-Altrip 2010 Danach machten die Crews ihre Boote startklar und unternahmen die erste gemeinsame Ausfahrt in den Otterstädter Altrhein, wo wie jedes Jahr vor der Strommastinsel Anker geworfen und ein „Päckchen“ gebildet wurde.
Obwohl der 1. Mai sich in diesem Jahr eher launisch zeigte, wurden wir bei unserer kleinen Ausfahrt von Regenschauern verschont.
Allerdings waren nach der Rückkehr in den Hafen doch alle froh, dass das Mittagessen im wohltemperierten Clubhaus eingedeckt war.
Es schmeckte wie immer ganz hervorragend und auch für die Kaffeetafel am Nachmittag, hatten unsere Bordfrauen wieder richtige Kunstwerke gezaubert.
Gegen Abend machte sich der größte Teil der MCA’ler wieder auf den Heimweg, wobei einige Crews sich auch von den niedrigen Temperaturen nicht abschrecken ließen und die Gelegenheit zur Übernachtung auf dem Boot nutzten



Bericht: Ingeborg Bosse
Anfahren MC-Altrip 2010 Anfahren MC-Altrip 2010
Anfahren MC-Altrip 2010 Anfahren MC-Altrip 2010