Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

MCA Jahreshauptversammlung 2010

   
  Am 21.03.2010 fand die Jahreshauptversammlung des MC Altrip im Clubhaus statt.
Der 1. Vorsitzende Klaus Groh eröffnete die Versammlung und hieß die Gäste, MCA Ehrenmitglieder und Mitglieder willkommen. Er berichtete über die Teilnahme am Umwelt und Technikseminar beim MCK Mannheim.
Der MCA wurde dort von Umweltwart Reinhold Illy und dem 2. Vorsitzenden Karl-Heinz Schmalfuß vertreten. Weiterhin nahm Karl-Heinz Schmalfuß auch an der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Motorsport Rheinland-Pfalz in Seibersbach / Hunsrück teil.
Am 20.03.2009 fand der Oberrhein Stammtisch in Karlsruhe statt. Dabei waren Klaus Groh und Karl-Heinz Schmalfuß. Weitere Teilnehmer waren die Familien Appel und Schuster. Thema des Abends war u.a. die Senkung der Wasserpachten und das Verhältnis zwischen Berufsschiffern und Sportbootfahrern.
Schatzmeister Albert Groh verlas den Finanz-Jahresabschluss 2009. Anschließend erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder.
Klaus Groh berichtete über den Umwelttag der Gemeinde Altrip, an dem sich der MCA mit sechs Personen beteiligte.
Er erwähnte den Arbeitseinsatz im Frühjahr, bei dem die üblichen Auswinterungsarbeiten durchgeführt wurde. Weiterhin gab er nochmals einen Überblick über die MCA Veranstaltungen im Jahr 2009. Besonders erwähnte er die Abfahrt, zu der er Peter Stahl gewinnen konnte, der die Teilnehmer mit Live-Musik unterhielt.
Danach übergab er das Wort an die Jugendwartin Ida Schmalfuß, die über die beiden Jugendveranstaltungen am 13.06.2009 und 29.08.209 berichtete. Der Club erhielt die 11. Blaue Flagge in Folge. Die Verleihung fand am 20.06.2009 in Wiesbaden-Schierstein statt.
Die Herren Illy und Schmalfuß und Sport- und Fahrtenwartin Martina Illy nahmen an dieser Veranstaltung teil. Martina Illy berichtete anschließend über den Bootswandertag nach Heidelberg, der eine rege Beteiligung fand und bei den Teilnehmern sehr gut angekommen war.
Klaus Groh bedankte sich abschließend bei allen Spendern. Das waren die Bordfrauen, die immer kostenlos tolle Salate und Kuchen zu den MCA-Festen bereitstellen, alle die den MCA mit Geld- oder Sachspenden unterstützt haben und den beiden MCA Ehrenmitgliedern, den Herren Dr. Schmidt und Schuster, die den Club in vielfältiger Weise unterstützen.
Er schloss die Veranstaltung und wünschte allen eine schöne Bootssaison 2010 und immer eine Handbreit Wasser unter der Schraube.

Bericht: Monika Groh / Ingeborg Bosse