Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Sommerfest beim Motorboot Club Altrip mit Hissung der Blauen Flagge 2010

Sommerfest beim MC Altrip 2010 Sommerfest beim MC Altrip 2010
Sommerfest beim MC Altrip 2010 Das diesjährige MCA Sommerfest am 24. Juli konnte zwar nicht mehr mit den hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Wochen aufwarten, aber Petrus hatte an diesem Tag mit dem Club ein Einsehen und schickte zwar spät, aber genau rechtzeitig zum Festbeginn, die Sonne vorbei.
Der 1. Vorsitzende Klaus Groh begrüsste unseren Ehrenvorsitzenden Kurt Josy mit Gattin, die Ehrenmitglieder des Clubs sowie alle Mitglieder, Gastlieger und Gäste. In seiner Rede erwähnte er, dass in diesem Jahr der MC Altrip – als einer von 18 Vereinen in Rheinland-Pfalz - zum 12. Mal die Blaue Flagge in Empfang nehmen durfte. Die Verleihung der Blauen Flagge hatte am 3. Juli 2010 in Konz, in einem grossen Festzelt direkt an der Mosel, stattgefunden.
Für den MC Altrip nahmen unser Umweltbeauftragter Reinhold Illy, seine Gattin und unser 2. Vorsitzender Karl-Heinz Schmalfuss an der Veranstaltung teil.
Leider war Reinhold Illy beim Sommerfest erkrankt und wurde deshalb charmant von seiner Frau Martina vertreten. In ihrer Ansprache zog sie ein kurzes Resümee über die Umweltaktivitäten des Clubs, welche auch in diesem Jahr dazu beigetragen haben, dass die Blaue Flagge wieder über dem Altriper Hafen weht. Im Namen ihres Mannes dankte sie allen Mitgliedern und Gastliegern für ihr aktives und verantwortungsvolles Verhalten in Sachen Umwelt.
Sommerfest beim MC Altrip 2010 Sommerfest beim MC Altrip 2010
Sommerfest beim MC Altrip 2010 Danach wurde die Blaue Flagge erneut am Mast gehisst.
Klaus Groh bedankte sich bei den Mitgliedern des Clubs, die mit der Ausrichtung des Festes betraut waren . Anschliessend lud er zum Sektumtrunk, der in diesem Jahr von einer glücklichen Clubkameradin gestiftet wurde, die am gleichen Tag ihre Prüfung zum Bootsführerschein erfolgreich bestanden hatte.
Beim anschliessenden Fotoshooting durften auf unserem Gruppenbild natürlich auch die vierbeinigen Freunde nicht fehlen, wobei sich Bootshund Merlin gleich den besten Platz in der vordersten Reihe sicherte.
Danach ging es ins Clubhaus zum Abendessen, das wie immer sehr gut und reichlich war.
In geselliger Runde kam schnell Gesprächstoff auf. Einige Crews waren bereits erholt aus dem Bootsurlaub zurückgekehrt, andere Bootsfahrer freuten sich noch darauf und konnten sich noch die ein oder andere Anregung für den geplanten Törn holen.
Favorit in diesem schönen Sommer 2010 ist wieder der Oberrhein, der mit seinen zahlreichen Bade- und Liegemöglichkeiten alles bietet, was sich vor allem die jüngeren Familien mit Kindern für einen sportlich aktiven und erholsamen Urlaub wünschen.

Bericht: Ingeborg Bosse
Sommerfest beim MC Altrip 2010 Sommerfest beim MC Altrip 2010
Sommerfest beim MC Altrip 2010 Sommerfest beim MC Altrip 2010