Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Winterwanderung 2010 des Motorboot Club Altrip

Winterwanderung vom MC-Altrip 2010 Winterwanderung vom MC-Altrip 2010
Winterwanderung vom MC-Altrip 2010 Wandern mit dem MCA
Unter diesem Motto veranstaltete der MC Altrip am 21. Februar 2010 eine Wanderung im Pfälzerwald. Ziel war das Naturfreundehaus Oppauer Haus zwischen Lindenberg und Wachenheim.
Zahlreiche Clubmitglieder nutzten die Gelegenheit, um etwas für ihre Fitness zu tun und ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.
Treffpunkt der Wanderer war der Parkplatz auf der Rotsteiganhöhe an der K16.
In der Nacht zuvor hatte es nochmals leicht geschneit und so konnte die Gruppe den Winterwald und die gesunde Waldluft in vollen Zügen geniessen.
Bei diesem Wetter hatten natürlich auch die Kinder ihren Spass und so mancher Schneeball traf sein mehr oder weniger beabsichtigtes Ziel.
Die Wirtsleute im Oppauer Haus hatten für uns einen separaten Raum reserviert und dort erwarteten uns bereits die Teilnehmer, die mit dem Auto zum Parkplatz kurz unterhalb des Naturfreundehauses gefahren waren.
Winterwanderung vom MC-Altrip 2010 Bewegung in frischer Luft macht bekanntlich durstig und hungrig und so wurde in Begleitung eines guten Pfälzer Schoppens auch den angebotenen Pfälzer Spezialitäten kräftig zugesprochen.
Gegen 15.30 löste sich die Runde auf und die Wanderer machten sich wieder auf den Heimweg. Damit keine Langeweile aufkam, wurde eine andere Wegstrecke gewählt, die allerdings wegen vorangegangener Baumfällarbeiten etwas schwieriger zu begehen war.
Dies tat der Wanderfreude jedoch keinen Abbruch und es wurde von vielen Teilnehmern der Wunsch geäussert, dass der MCA auch nächstes Jahr wieder eine Wanderung anbieten soll.

Bericht: Ingeborg Bosse
Bilder: Ida Schmalfuss
Winterwanderung vom MC-Altrip 2010 Winterwanderung vom MC-Altrip 2010