Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

MC Altrip Adventskaffee 2011

Adventskaffee MC Altrip 2011 Adventskaffee MC Altrip 2011
Adventskaffee MC Altrip 2011 Adventskaffee MC Altrip 2011
Am 2. Adventssonntag traf sich die MCA Familie zum traditionellen Adventskaffee im Restaurant „Porto Vecchio“ der Rudergesellschaft 1883 e.V. in Speyer.
Stellvertretend für unseren 1. Vorsitzenden Klaus Groh, der an diesem Tag leider erkrankt war, begrüßte MCA Schatzmeister Albert Groh unsere Ehrenmitglieder Dr. Johannes Schmidt, Egon Schuster mit Gattin, unseren Ehrenvorsitzenden Kurt Josy und alle Mitglieder und Gäste. Danach wurde die Kaffeetafel eröffnet und wie jedes Jahr hatten die MCA Bootsfrauen wieder ein tolles Kuchenbuffet hergerichtet. Nachdem im Jahr zuvor die Kinder für die Erwachsenen ein Weihnachtslied vorgetragen hatten, forderte unsere Jugendwartin Ida Schmalfuß dieses Mal die Erwachsenen auf, den Kindern ein Lied aus dem MCA Liederheft vorzusingen. Dies musste wohl der Nikolaus gehört haben, denn kurz darauf kündigte er sich mit lautem Gebimmel und Ho Ho Ho Rufen an.
Er hatte ein goldenes Buch dabei, aus dem er gemäß dem alten Brauch, Lob und Tadel vorlas. Er sparte nicht an Ermahnungen, das nächste Mal doch das Zimmer ordentlich aufzuräumen, die Hausaufgaben sorgfältiger zu erledigen, lobte aber die Kinder auch für gute Leistungen in der Schule oder bei den Freizeithobbies. Je nach Mut und Temperament bedankten sich verschiedene Kinder mit Lied- und Gedichtvorträgen. Der Nikolaus hatte in seinem mitgebrachten Jutesack für jedes der Kinder ein Geschenk. Nachdem der Gabensack leer war, verabschiedete er sich und machte sich wieder auf den Weg.
Beim anschließenden Abendessen in geselliger Runde fand die gemütliche Veranstaltung des MCA ihren Abschluss. Mit guten Wünschen für ein fröhliches Weihnachtsfest und das kommende Jahr verabschiedeten sich die MCA’ler.
 
Adventskaffee MC Altrip 2011 Adventskaffee MC Altrip 2011
Adventskaffee MC Altrip 2011 Adventskaffee MC Altrip 2011
Adventskaffee MC Altrip 2011 Adventskaffee MC Altrip 2011
 
Bericht: Ingeborg Bosse