Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Bootswanderfahrt 2011

Bootswanderung vom MC-Altrip 2011 Bootswanderung vom MC-Altrip 2011
Bootswanderung vom MC-Altrip 2011 Bootswanderung vom MC-Altrip 2011
In diesem Jahr war der Yachtclub Otterstadt im Angelwald – YCOA – das Ziel unseres Bootsausfluges.
Die Anreise ins Reffenthal erfolgte dieses Mal individuell. Zwei MCA Bootscrews reisten direkt aus dem Urlaub zum Treffpunkt an. Da die Ferienzeit in diesem Jahr bereits zu Ende war, konnten verschiedene Teilnehmer erst am späten Nachmittag eintreffen. Einige Crews nutzten den sonnigen und heißen Tag, um ein erfrischendes Bad im Reffenthal zu nehmen, bevor man Kurs auf den Club nahm.
Im Yachtclub Otterstadt wies der Hafenmeister Herr Barsi den Booten einen freien Liegeplatz für die Nacht zu. Nach und nach waren alle Teilnehmer angekommen und hatten ihre Boote vertäut.
Gemeinsamer Treffpunkt war um 19 Uhr das gemütliche YCOA Clubhaus, wo für uns ein großer Tisch reserviert war.
 

Unser 1. Vorsitzender Klaus Groh begrüßte alle Teilnehmer und freute sich, dass unsere Ehrenmitglieder Dr. Johannes Schmidt, Egon Schuster und Ernst Teschke mit Gattinnen gekommen waren, um mit uns gemeinsam einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.
Mit einem Abendessen à la Carte fand der Tag einen schönen Abschluss. Unsere Sport- und Fahrtenwartin Martina Illy dankte der Clubwirtin Monika Böller für die gute Bewirtung und übergab eine Orchidee als kleines Dankeschön des MCA.
Am nächsten Tag hatte Frau Böller ein tolles Frühstücksbuffet für uns gerichtet, zu dem sich alle nochmals im Clubhaus trafen.
Um die Mittagszeit machten sich die Crews wieder auf den Heimweg, da das Wetter am Sonntag durch das Gewitter der vergangenen Nacht leider nicht mehr stabil war.

Bootswanderung vom MC-Altrip 2011 Bootswanderung vom MC-Altrip 2011
Bootswanderung vom MC-Altrip 2011 Bootswanderung vom MC-Altrip 2011
Bootswanderung vom MC-Altrip 2011 Bootswanderung vom MC-Altrip 2011
Bericht: Ingebog Bosse