MCA Jahreshauptversammlung 2011

Hauptversammlung MC-Altrip 2011 Hauptversammlung MC-Altrip 2011
Die Jahreshauptversammlung des MC Altrip fand am Sonntag den 27.03.2011 in Weisenheim am Sand statt. Treffpunkt um 15 Uhr war die Weinstube Wisselstubb. Unser 1. Vorsitzender Klaus Groh begrüßte die anwesenden Ehrenmitglieder Dr. Johannes Schmidt, Egon Schuster und unseren Ehrenvorsitzenden Kurt Josy, sowie die anwesenden Mitglieder und Gastlieger.
Nach Feststellung der anwesenden Stimmberechtigten, verlas er den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2010 und erwähnte in chronologischer Reihenfolge:
• den MCA Wandertag ins Oppauer Haus am 21.02.2011
• die Jahreshauptversammlung Landesverband in Seibersbach am 11.03.2010 an der unser 2. Vorsitzender Charli Schmalfuss teilnahm.
• die Jahreshauptversammlung des MCA im Clubhaus am 21.03.2010
• den Arbeitseinsatz Frühjahr am 27.03.2010, bei dem die üblichen Arbeiten durchgeführt wurden.
• das erste Highlight 2010: die traditionelle Anfahrt in den Otterstädter am 01. Mai.
• das Jugendtraining, am 05.06. und am 28.08.2010. Über diese Veranstaltungen berichtete unsere Jugendwartin Ida Schmalfuss.
• das MCA Sommerfest am 24.07.2010 mit Hissung der 12. „Blauen Flagge“. Umweltwart Reinhold Illy bedankte sich in seinem separaten Bericht bei allen MCA’lern für ihr umweltgerechtes Verhalten, das es möglich machte, dass der MCA die begehrte Umweltauszeichnung auch in 2010 wieder in Empfang nehmen durfte.
• 25 Jahre Landesverband in Germersheim. Geladen waren alle Gründungsmitglieder des Landesverbandes, darunter auch der MCA. Teilnehmer für den Club waren Klaus Groh und Egon Schuster Zur Feier waren gleichfalls die Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Schlauchbootslalom.
• Bootswandertag nach Worms mit Fischerstechen am 04.und 05.09.2010. Hier berichtete unsere Sport- und Fahrtenwartin Martina Illy nochmals ausführlich.
• die Abfahrt in den Otterstädter am 03.10.2010.
• der Arbeitseinsatz Spätjahr, der am 06.11.2010 stattfand.
• auf der Vorstandssitzung im Clubhaus am 14.11.2011 wurde u.a. der Umbau der sanitären Anlagen besprochen.
• Adventskaffee im Porto Vecchio, Speyer am 05.12.2011, mit Bescherung unserer Jugendmitglieder durch den Nikolaus mit Engel.
Klaus Groh berichtete außerdem ausführlich über die Jahreshauptversammlung des Landesverband in Seibersbach am 04.03.2011, an der er zusammen mit MCA Ehrenmitglied Egon Schuster teilnahm
Bei der anschließenden Abstimmung wird der Vorstand einstimmig entlastet.
Unser Kassenprüfer Werner Brunnhuber geht nach langjähriger Tätigkeit als Kassenprüfer „in Rente“. Klaus Groh spricht ihm im Namen des gesamten Vorstandes ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit aus.
Bei den Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit in ihren Ämtern bestätigt.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich herzlich bei allen Spendern: das waren alle Bordfrauen, die immer die tollen Salate und Kuchen kostenlos zur Verfügung stellen, alle die den MC Altrip mit Geld- oder Sachspenden unterstützt haben, der gesamte Vorstand und die MCA Ehrenmitglieder, die Herren Dr. Schmidt, Schuster und Josy. Klaus Groh, dankte allen Spendern und Helfern für ihre Unterstützung zum Umbau der Toilettenanlage.
Er stellte einen Umtrunk in Aussicht, mit dem die gelungene Modernisierung noch entsprechend begossen werden soll.
Egon Schuster überreichte Marliese Groh einen Blumenstrauß für die hervorragende Verpflegung der am Umbau beteiligten Helfer.
Zum Abschluß gab Klaus Groh eine kleine terminliche Vorschau auf die kommende Saison. Er hofft, dass die MCA Mitglieder auch in diesem Jahr wieder gut zusammenhalten und zusammenarbeiten werden und mit den Wünschen für eine schöne Bootssaison 2011 beendete er den offiziellen Teil der Versammlung.

Bericht: Groh / Bosse

Hauptversammlung MC-Altrip 2011 Hauptversammlung MC-Altrip 2011