Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Sommerfest beim MCA 2011

Sommerfest MC Altrip 2011 Sommerfest MC Altrip 2011
Sommerfest MC Altrip 2011 Sommerfest MC Altrip 2011
Obwohl sich der Sommer zum gleichnamigen Fest des MC Altrip ziemlich rar machte und die Temperaturen gerade mal die 20 Grad Marke erreichten, ließen sich die MCA’ler die Feierlaune nicht verderben. Gut gerüstet mit Partyzelt und Pullover, ließ es sich auch im Freien aushalten.
Unser 1. Vorsitzender Klaus Groh begrüßte die Ehrengäste und Mitglieder des MCA mit Freunden und freute sich besonders, dass in diesem Jahr der Bürgermeister von Altrip Herr Jakob und Landrat Herr Körner mit Gattin dem MCA einen Besuch abstatteten.
 
Klaus Groh erwähnte in seiner Rede die neuen sanitären Anlagen des MCA, für die die am Umbau beteiligten Mitglieder mehr als 1260 freiwillige Arbeitsstunden geleistet hatten. Er danke allen Helfern, Mitgliedern und Gönnern, die den MCA bei diesem aufwändigen Projekt mit Geld und Sachleistungen unterstützt hatten.
Nach der Begrüßungsansprache übernahm unser Umweltwart Reinhold Illy das Mikrophon und konnte stolz mitteilen, dass der Club in diesem Jahr zum 13. Mal die Blaue Flagge der DGU erhalten hat. Diese wurde dann offiziell am Clubmast gehisst.
Sommerfest MC Altrip 2011 Der Altriper Bürgermeister hatte für den MCA auch gleich eine freudige Nachricht im Gepäck. Nachdem unser Hafen stark zum Versanden neigt, soll spätestens im Jahr 2012, vom Rhein ein Durchstich in den Prinz-Karl-Wörth Altrhein, erfolgen. Damit wird dieses Problem hoffentlich beseitigt und unseren Booten wird wieder eine freie Ein- und Ausfahrt, auch bei niedrigerem Wasserstand ermöglicht. Als Gastgeschenk brachte er eine Flagge von Altrip, mit einem Segelboot „On Top“, welche am MCA Flaggenmast wehen wird.
Anschließend übernahm Egon Schuster das Mikrophon. Er nutzte die Gelegenheit, um den verdienten MCA-Mitgliedern Marliese Groh (Mitglied des Ehrenrates), Karl-Heinz Schmalfuß (2. Vorsitzender des MCA) die Ehrennadel in Gold des DMYV zu überreichen. Jugendwartin Ida Schmalfuß wurde für Ihre erfolgreiche Jugendarbeit im MC-Altrip mit der Ehrennadel des DMYV in Silber ausgezeichnet.
Mit einem Gläschen Sekt klang der offizielle Part dann aus. Zum Abendessen gab es ein sommerliches 3-Gänge Menü, das sehr viel Anklang fand. Eine Neuigkeit in diesem Jahr, war unsere Cocktail Bar im Karibik-Stil, wo man im Anschluss an das Dessert einen alkoholfreien Drivers Death, einen Caipirinha, Aperol-Sprizz oder in größerer Runde einen Painkiller zu sich nehmen konnte. Für musikalische Unterhaltung war ebenso gesorgt. DJ Helmut brachte mit seinen Hits die Gäste in Tanzstimmung und es wurde in bester Feierlaune bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.
Sommerfest MC Altrip 2011 Sommerfest MC Altrip 2011
Sommerfest MC Altrip 2011 Sommerfest MC Altrip 2011
Bericht: Ingeborg Bosse