Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Winterwanderung 2011 des MC-Altrip

Winterwanderung MC-Altrip 2011 Winterwanderung MC-Altrip 2011
Winterwanderung MC-Altrip 2011 Winterwanderung MC-Altrip 2011
Der Einladung „Wandern mit dem MCA“ waren am Sonntag, den 20.02.2011 zahlreiche Mitglieder, Gastlieger und Freunde des Motorboot Club Altrip gefolgt.
Dieses Jahr stand eine Rundwanderung auf dem Programm, die zu zwei der bekanntesten und beliebtesten Hütten des Pfälzerwaldes führte.
Passend zum Thema Winterwanderung hatte Frau Holle nochmals den Wald weiss gepudert und winterliche Temperaturen beschert.
Treffpunkt und Start war vormittags um 11 Uhr der Parkplatz an der bewirtschafteten Totenkopfhütte. Von dort aus führt ein ebener Höhenweg mit tollen Aussichtspunkten, vorbei am Studerbild zur Hellerhütte auf 474 m Meereshöhe.
In der Neustadter Stube machten wir eine zünftige Rast und anschliessend ging es auf einem schönen Pfad durch Heidekraut und niedriges Kieferngehölz wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt der Totenkopfhütte.
Dort warteten bereits unsere Nichtwanderer auf uns und zusammen verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden bei Kaffee und Kuchen, gefolgt von einem guten Glas Pfälzer Wein und deftiger Hüttenkost.



Bericht: Ingeborg Bosse
 
Winterwanderung MC-Altrip 2011 Winterwanderung MC-Altrip 2011
Winterwanderung MC-Altrip 2011 Winterwanderung MC-Altrip 2011
Winterwanderung MC-Altrip 2011 Winterwanderung MC-Altrip 2011
Winterwanderung MC-Altrip 2011 Winterwanderung MC-Altrip 2011
Winterwanderung MC-Altrip 2011 Winterwanderung MC-Altrip 2011