Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

2. MC Altrip Jugendtraining 2011

MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011 MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011
MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011 MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011
MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011 MC Altrip Jugend im Kletterwald in Speyer
Am 17.09.2011 fand das bei allen Jugendmitgliedern beliebte Training statt. Für die zweite Jugendveranstaltung in diesem Jahr, hatte unsere Jugendwartin Ida Schmalfuß wieder einen Ausflug in den Kletterwald in Speyer organisiert.
Treffpunkt war um 14 Uhr am Clubhaus des MCA. Danach fuhr man gemeinsam nach Speyer.
Der Kletterwald bietet 5 Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, so dass dort jedes der teilnehmenden Kinder, eine seinem Alter entsprechende Herausforderung fand. Spaß und Spiel für die kleineren Mitglieder , Abenteuer und Risiko für die Großen.
Die Teilnehmer wurden eingewiesen und mit Klettergurten, Karabinerhaken und Seilen ausgerüstet. So ausgestattet konnten die Parcours sicher begangen werden. Je nach Mut und Selbstvertrauen genossen die Jugendlichen den Kletterspaß und das sportliche Training in luftiger Höhe. Nach 3 Stunden Action ging es wieder zurück in den Club.
Nachdem an diesem Tag unser Jugendmitglied Jakob seinen 5. Geburtstag feierte, hatte sein Papa den Grill im Club bereits angeheizt und es wurde mit allen Kindern, Jugendlichen, Eltern und MCA-Mitgliedern noch eine kleine Party für ihn gefeiert.
MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011 MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011
MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011 MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011
MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011 MCA Jugend im Kletterwald in Speyer2011
Bericht Schmalfuß / Bosse