Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

2. Jugendtraining 2013



 
Das 2. MCA-Jugendtraining fand am 31.08.2013 statt.
Nach dem großen Erfolg vom Vorjahr wurde wieder ein Training auf dem Clubgelände
und im MCA Sportboothafen organisiert. Auch in diesem Jahr erklärten sich unsere
Clubfreunde Ralf und Fred bereit, die Kinder und Jugendlichen im Jetski fahren zu
unterrichten und brachten zu ihrer Unterstützung noch ihre Freunde Simone und Albert
mit.
 Da die Wasserskistrecke direkt vor der Hafeneinfahrt des MCA liegt, konnten die
Jugendlichen in Begleitung der Erwachsenen ihr Geschick auf dem Jetski unter Beweis
stellen. Mit insgesamt 4 Jets tasteten sich die Teilnehmer langsam in Richtung Rhein vor.
Albert zeigte sein Können auf dem Wakeboard und löste damit jede Menge Begeisterung
bei den jungen Zuschauern aus.
Nachdem sich alle ausgiebig ausgetobt hatten und dabei keiner trocken geblieben war,
ging es langsam zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über.
Wieder in trockenen Klamotten, versammelten sich alle um den Grill und wurden von Alex
mit köstlichen Steaks und Bratwürsten verwöhnt. Wie immer hatten uns die fleißigen Helfer
Marliese, Ida und Moni mit dem Zubereiten der vielen leckeren Salate unterstützt.
Zum Nachtisch wurden Marshmallows mit Stöcken über dem Feuer gegrillt, und der Tag
passierte - mit all seinen „Highlights und Pannen“ - in den Gesprächen noch einmal Revue.
Wie immer gab es dabei jede Menge zu lachen und zu erzählen.
Das Resümee war einstimmig: unsere Jugendwartin Cathrin hatte, zusammen mit den Jetski
Freunden, mal wieder ein super Jugendtraining, mit jeder Menge Action und Spaß, organisiert.
Am Abend löste sich die Runde nach und nach auf und bei der Verabschiedung stellten die
MCA Jugendlichen fest, daß man sich spätestens bei der nächsten gemeinsamen Clubver-
anstaltung wieder sieht.