Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

MCA-Jugendtraining im Reffenthal


Das erste Jugendtraining des MC Altrip fand am 5. Juli 2014 statt. Austragungsort für das
Training auf dem Wasser war das Reffenthal.
Die Anfahrt erfolgte bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam in den Booten der Eltern.
Schlauchboote wurden zu Wasser gelassen und die MCA-Kids testeten ihre Skipper-Fähigkeiten
und übten, unter Anleitung unserer Jugendleiterin Cathrin Krisch, verschiedene Manöver.
Die Jugend war mit viel Spaß bei der Sache und die Mutigen unter den Teilnehmern erfrischten
sich zwischendurch mit einem Sprung in das kühle klare Wasser.
Schwimmen macht hungrig und nach einer kleinen Zwischenmahlzeit, ging es zum theoretischen
Teil über. Unter fachmännischer Anleitung wurden verschiedene Knoten geübt.
Noch rief doch das ein oder andere Kunstwerk so manches Stirnrunzeln und Gelächter hervor,
aber schließlich macht ja Übung den Meister.
Anschließend gab es ein gemeinsames leckeres Essen für die Kinder und Ihre Begleiter, und die
Teilnehmer, die vom erfrischenden Naß immer noch nicht genug hatten, zettelten zum Abschluß
noch eine zünftige Wasserschlacht an.