Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

MCA Abfahrt 2016


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag den 8. Oktober 2016 fand bei herbstlichem Wetter die Abfahrt des MCA statt.
Start war um 14 Uhr und der 1. Vorsitzende Klaus Groh konnte wieder zahlreiche Teilnehmer
willkommen heißen. Er begrüßte die Ehrenmitglieder, Mitglieder, Gastlieger des MCA sowie
Freunde benachbarter Clubs und wünschte allen Wassersportfreunden ein schönes Fest.
In einem kurzen Ausblick auf die Saison 2017 konnte er bereits einen Termin für die Riverboat
Party nennen. Diese wird am 24. Juni auf dem MCA Gelände stattfinden.
Anschließend erfolgte die Einholung der Flaggen und der 1. Vorsitzende lud zu einem kleinen
Umtrunk mit Brezeln. Im Gegensatz zum Beginn der Saison, wo durch den lang anhaltenden
Regen mehrere Tage Hochwasser herrschte, mußte bei der diesjährigen Abfahrt aufgrund des
niedrigen Wasserstandes, auf die beliebte Ausfahrt in den Otterstädter verzichtet werden.
Spontan wurde ein „Plan B“ aufgestellt und die MCA’ler und ihre Gäste machten einen
gemeinsamen Spaziergang durch den Auwald, zur Hafeneinfahrt bei Rheinkilometer 417
. Dort angekommen, stellte man sich zum Erinnerungsfoto auf , verbrachte die Zeit mit reger
Unterhaltung und genoß den Ausblick auf den Rhein und die vorbeifahrenden Schiffe und Boote.
Anschließend ging es zurück zum herbstlich dekorierten Clubhaus. Auf dem Grillplatz war inzwischen
das Feuer angezündet worden.
Die diensthabende Crew hatte das Grillgut - Wurstspieße, Hähnchenteile und Steaks – bereits
angerichtet. Die MCA Bordfrauen hatten wieder viele tolle Salate zu einem umfangreichen
Salatbuffet beigesteuert. Nach dem Essen wurde noch lange weitergefeiert und die Veranstaltung
fand ihren Ausklang erst weit nach Mitternacht.