Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

MCA Jugendtraining 2016


Das 1. Jugendtraining fand am 18.06.2016 statt. Ursprünglich war der Tag auf dem Wasser geplant.
Leider mussten wir jedoch aufgrund des Wasserstandes umdisponieren und verlegten das Training
kurzerhand vom Wasser aufs Land. So trafen wir uns alle im Clubhaus, um den Tag gemeinsam zu
verbringen. Wir hatten uns verschiedenen Gesellschaftsspielen entschieden und machten es uns
unter unserem „Trockendock“ gemütlich. Zwischen Risiko, Uno, Skippo und Mäxel wurde viel gelacht,
aber natürlich auch noch fleißig Knoten geübt. Und da dies bekanntlich hungrig macht, ließen wir den
Tag bei schmackhaftem Grillgut, leckeren Salaten und Marshmallows am Lagerfeuer ausklingen.
Wie so oft, gesellten sich noch ein paar Erwachsene dazu, so dass der Tag in gemütlicher Runde endete.

Für unser 2. Jugendtraining mussten wir verdammt früh aufstehen, denn um 9.00 Uhr war Treffpunkt
im Europa Park in Rust. Aber das ist für uns ja bekanntlich kein Problem und nach einer ausgiebigen
Begrüßung machten wir uns mit 4 Erwachsenen und 9 Kindern auf ins Abenteuer. Schnell trennten
sich wieder die Großen von den Kleinen und jeder erkundete auf eigene Faust den Park. Alles war im
Halloween-Fieber und überall wimmelte es von Spinnen, Gespenstern und Kürbissen in allen Größen.
Wir reisten nach Spanien, Portugal, Schweden und in die Schweiz. Bewegten uns mit der Eisenbahn,
Achterbahn und enterten Piratenschiffe. Zwischendurch stärkten wir uns natürlich mit Pommes,
Schnitzel, Currywurst und Eis. Das ein oder andere Mal mussten wir uns aufwärmen, denn es war
der 29. Oktober und schon empfindlich kalt.
Nach der aufregenden „Europareise“ machten wir uns am Abend auf den Heimweg und verließen den
Park im Dunklen. Auf dem Heimfahrt machten sich der ein oder andere jugendliche Teilnehmer ganz
schnell auf in das „Land der Träume“. Nach einem anstrengenden aber sehr ereignisreichen Tag
kamen alle Teilnehmer gut zuhause an.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mich immer wieder so
tatkräftig unterstützen und zum Erfolg unserer Jugendtage beitragen.