Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

1. MCA Jugendtraining 2017



Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand unser 1. Jugendtraining
am 10.06.2017 statt. Nach einer herzlichen Begrüßung starteten wir mit ein paar Booten Richtung
Speyer, um kurz vorher in das für uns allen bestens bekannte Reffenthal abzubiegen.
Schnell hatten wir ein stattliches Päckchen zusammen und es dauert nicht lange, bis die Ersten sich
in dem kristallklaren Wasser abkühlten. Auf dem Wasser wurde dann gepaddelt, gerudert und getobt
was das Zeug hielt. Zwischendrin wurde sich dann immer mal wieder auf den Booten ausgeruht und
mit eiskalten Getränken und leckerem Essen gestärkt. Auch wurde der ein oder andere Knoten geübt
und über die richtige Technik gefachsimpelt.
Ein schöner Tag im Reffenthal ging zu Ende und alle fuhren - mehr oder weniger erschöpft und
glücklich - nach Hause.