Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

2. MCA Jugendtraining 2017



Das 2. Jugendtraining am 28.10.2017 stand ganz im Zeichen von vielen Pferdestärken.
Dieses Mal allerdings nicht auf dem Wasser, sondern zu Land. Dieses Training wurde auf Wunsch
der MCA Kinder und Jugendlichen organisiert und so trafen wir uns zahlreich gegen Mittag auf
der Kartbahn in Landau. Diese war für uns reserviert und so konnten wir auch pünktlich starten.
Erfreulicherweise war das Interesse an diesem Training groß und immerhin gingen wir mit 7 Kindern
und Jugendlichen und 2 Erwachsenen an den Start. Nach ein paar Runden zum Aufwärmen wurde
es ernst und lautstark ging es dann mit dem Rennen los.
Sowohl die kleinen als auch die großen MCA‘ler legten sich voll ins Zeug und gaben richtig Gas.
Über viele Runden wurde gefightet, überholt und viel Gummi gelassen.
Die Lautstärke war ohrenbetäubend und die Luft in der Kartbahn war gefüllt mit dem Gestank nach
verbranntem Gummi. Der ein oder andere landete auch in diversen Reifenstapeln, aber Gott sei Dank
kamen alle unfallfrei und unverletzt ins Ziel. Jeder hat gemerkt wie anstrengend Kartfahren ist
und alle waren ziemlich k.o. als es zur Siegerehrung ging.
Danach erfrischten wir uns noch in der Kartbar und diskutierten eifrig, wo wir noch zum Essen
hinfahren sollen. Auf Empfehlung der netten Dame von der Kartbahn fuhren wir nach Landau
zum Dönerladen. Dies bereuten wir nicht, denn das Essen war vorzüglich und ein passender
Abschluss für einen hochmotorisierten Tag.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mich immer
wieder so tatkräftig unterstützen und zum Erfolg unserer Jugendtage beitragen.