Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

MCA Riverboat Party 2017



Der Motorbootclub Altrip veranstaltete am Samstag, den 24. Juni 2017 auf seinem Clubgelände
die 5. Riverboat Party mit Sommerfest. Bereits am Freitag, 23.07. waren die ersten Boote eingetroffen.
Auch in diesem Jahr wurde das Fest samstags um 15 Uhr mit der Hissung Blaue Flagge eröffnet, die der
Club zum 19. Mal in Folge erhielt. Danach kamen immer mehr Boote, insgesamt waren es 28 Gastboote,
die von den Hafenmeistern Alex und Nils empfangen und den Liegeplätzen zugeteilt wurden.
Das musikalische Programm der Riverboat startete ab 17 Uhr auf dem Rasen vor dem Clubhaus, mit
dem bewährten Duo two4you im Vorprogramm.
Das musikalische Highlight des Abends war die Band "More than Quo", die neben den größten eigenen
Hits der britischen Kultband Status Quo, auch deren erfolgreichste gecoverten Welthits zum Besten
gaben. Für die Jungs um Sänger und Gitarrist Kai Honacker war es eine Premiere. Beim MCA traten
die gestandenen Musiker zum ersten Mal öffentlich in dieser Formation auf. Nach klassischem Rock
und genialen Gitarrenriffs, heizte uns anschließend bis nach Mitternacht "DJ Mathias" kräftig ein.
Er schaffte es gut, unter den 200 Gästen für Stimmung zu sorgen und bis morgens um 2 Uhr wurde
zu seinen Rhythmen getanzt.
Die Bewirtung erfolgte wieder durch die gut eingespielte Crew des MC Altrip. Es gab leckeres vom Grill,
Ofenkartoffeln und Fleisch aus dem Dutch Oven. Auch an der Bar und dem Getränkewagen war für
jeden der richtige Durstlöscher dabei.
Schön war, dass in diesem Jahr noch mehr Gäste aus Altrip und Umgebung, mit dem Fahrrad den Weg
in unserem Club am Prinz-Karl-Wörth Hafen gefunden haben.
Am Sonntag, 25. Juni um 11.00 Uhr feierten wir gemeinsam mit unserem “Clubpfarrer“ - Gemeinschafts-
pastor Otto Lang von der Landeskirchlichen Gemeinschaft Brühl - den zweiten Waldgottesdienst auf dem
Gelände des MCA. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Altriper Kirchenchor. Bereits ab
10.00 Uhr wurde mit einem zünftigen Frühschoppen für das leibliche Wohl der Gottesdienstbesucher gesorgt.
Ein war ein äußerst gelungenes Fest, das im nächsten Jahr am 11.08.2018 wieder auf dem MCA Clubgelände stattfinden wird. Bitte den Termin jetzt schon im Kalender markieren. Stargast im nächsten Jahr wird der
Musiker Olli Roth sein.