Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

MCA Jugendtraining - Wakeboard-Anlage Mannheim




Das 1. Jugendtraining des MC Altrip fand am 10.06.2018 statt. Zum ersten Mal organisierten wir ein Training gemeinsam mit der Jugendmannschaft des 1. MBC Speyer.
Treffpunkt war um 11.30 Uhr die Wasserskianlage Mannheim Rheinau und pünktlich kamen alle angemeldeten Kids mit Ihren Eltern am vereinbarten Treffpunkt an. Wie immer gab es ein großes Hallo und alle waren schon sehr gespannt und aufgeregt, da dieses Training eine echte Premiere war. Sowohl hinsichtlich des Wakeboard fahrens , als auch die Gemeinschaft mit dem MBC, deren Teilnehmer uns zahlenmäßig deutlich überlegen waren.
Nach einer ausführlichen Einweisung durch den Betreiber wurden alle Mutigen mit dem nötigen Equipment ausgestattet und so konnte es losgehen. Unsere 6 MCA-Kids zögerten auch nicht lange und nutzen ausgiebig die Zeit bis 14.°° Uhr . In diesem Zeitraum stand die Anlage ausschließlich dem MCA und dem MBC zur Verfügung. Es war für alle Teilnehmer ein riesen Spaß und eine große sportliche Herausforderung, aber der Ehrgeiz lies auch so manch einen an seine Grenzen gehen.
Es sei noch erwähnt, dass sich der ein oder andere Erwachsene auch auf die Anlage traute, aber nicht unbedingt erfolgreicher war als unsere hochmotivierte Jugend.
Am Ende schafften es sogar fast alle, mehrere Runden am Stück zu fahren, ohne zwischendurch abzutauchen. Eine super Leistung.
Trotzdem hielten alle durch und es wurde bis zum Schluss Wasserski und Wakeboard gefahren. Kurz nach 14.°° trafen wir uns schließlich alle mehr oder weniger erschöpft zum Essen und hierbei wurde eifrig diskutiert, gefachsimpelt und natürlich gelacht.
Nach einer Stärkung mit Schnitzel und Pommes, entschloss sich ein Teil der Gruppe, zwecks Abkühlung den angrenzenden Badesee aufzusuchen. Auch dort gab es noch viel Action und Spaß auf dem Wassertrampolin und dem Holzfloss. Leider fing es dann an zu regnen, und so machten wir uns alle recht zügig auf den Heimweg.
Dieses Jugendtraining bot die Möglichkeit, unsere Freundschaft zur Jugend des 1.MBC Speyer auf dem Wasser zu vertiefen und ich glaube, dass dies gelungen ist. Ganz sicher werden wir den Kontakt pflegen und weitere gemeinsame Trainingseinheiten planen.
Vielen Dank an alle, die uns an diesem Tag wieder einmal so tatkräftig unterstützt und angefeuert haben. Es war ein tolles Erlebnis und hat wie immer wieder riesengroßen Spaß gemacht.